Traditionelle Schifffahrt der Abteilung Friedrichstadt und Rosenthaler Vorstadt

Veröffentlicht am 14.07.2016 in Vereinsleben
 

Leben und wohnen im Herzen der Hauptstadt das war das Motto unseres Wahlkampfs zur Abgeordnetenhauswahl. Zum Abschluss eines intensiven Sommers haben wir und selben Motto unsere traditionelle Schiffahrt veranstaltet.

Wir mischen uns ein. Wir gestalten unser Berlin-Mitte.
Jährlich zieht es etwa 40.000 Menschen in unsere Stadt, gut 12 Millionen Touristen kommen noch hinzu. Besonders unsere Mitte ist für viele Menschen attraktiv. Wir freuen uns darüber und wollen unsere weltoffene
und vielfältige Mitte im wachsenden Berlin lebenswert gestalten. Baustellen, Lärm, Parkplatzmangel und Verkehr, knapper Wohnraum, steigende Mieten sind aktuelle Probleme.
Wie auch in Zukunft das Leben im Herzen von Berlin attraktiv und die Nachbarschaft intakt bleibt, Familien, Singles und Senioren passende Angebote finden:

Darüber sind wir mit  Bürgerinnen und Bürgern, mit Freunden, Nachbarn, mit sehr vielen denen Berlin Mitte am Herzen liegt - ins Gespräch gekommen.