Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus 2016

Veröffentlicht am 10.12.2015 in Bezirks-SPD

Die Abteilung Friedrichstadt der Berliner SPD nominiert Jan Stöß für das Zentrum der Hauptstadt

Die Abteilung Friedrichstadt der SPD Mitte hat sich einstimmig für die Nominierung von Jan Stöß als Kandidat für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus in 2016 im WK 2 ausgesprochen. Für die Mitglieder der Abteilung ist es wichtig, dass dieser Wahlkreis in 2016 von der SPD geholt wird und der Stadtkern Berlins im Abgeordnetenhaus von einem Sozialdemokraten vertreten wird. Jan Stöß kennt als Vorsitzender der SPD Berlin die Situation in allen Bezirken der Stadt. Er hat sich dabei immer wieder öffentlich für die Belange der Stadtmitte eingesetzt, den Dialog gesucht, aber auch Missstände offen angesprochen. Dabei hat er sich tief in die Strukturen und Bedürfnisse des Wahlkreises eingearbeitet. Mitte ist Herzenssache für ihn und etwas Besseres kann sich eine SPD Abteilung bei der Aufstellung ihres Kandidaten nicht wünschen. Mit ihm gemeinsam bringen wir eine urbane Mitte voran, in der sich vor allem auch die dort lebenden Berlinerinnen und Berliner wohl fühlen sollen.