06.03.2018 in Abteilung

Konstituierende Vorstandssitzung 2018

 

Auf unserer Vorstandssitzung haben wir mit der Arbeitsplanung für das laufenden Jahr begonnen und mit unserem scheidenden Kreisvorsitzenden, Boris Velter, die Ereignisse der letzten Wochen und Monate auf Kreis- Landes- und Bundesebene analysiert und diskutiert.

Im Vorstand wurden eine Vielzahl von Themen und Arbeitsvorschläge eingebracht die wir nun mit Euch diskutieren wollen.

Herausgearbeitet haben wir 5 Themenfelder zu denen wir öffentliche Veranstaltungen sowie parteiinterne Workshops vorgesehen haben:

 

  1. Europapolitik

  1. SPD - Zukunft der Volkspartei

  1. Berlin – wachsend Stadt, lebenswerte Stadt?

  2. Wir im Kiez – Herausforderungen vor Ort

  3. Armut und Obdachlosigkeit in Berlin-Mitte

 

herzlich

Max Landero

14.02.2018 in Abteilung

Jahreshauptversammlung mit Wahlen 2018

 

Wir haben auch für die kommenden zwei Jahren ein schlagkräftiges Team für unsere Abteilung gewählt.
Wir bedanken uns besonders bei Heidrun Kletzin für ihr Arbeit und Engagement als Abteilungvorsitzende in den vergangen Jahren.

Neu gewählter Vorsitzender ist Max Landero.

Stellvertreterin: Elisabeth Graff

Stellvertreterin: Karolin Heyne

Stellvertreter: Wolf Plessmann

Schriftführer: Christopher Kurzke

Kassierer: Stefan Lehmann

10.05.2017 in Abteilung

Kennenlerntreffen der SPD Friedrichstadt

 

Wir freuen uns riesig, dass die Mitgliederzahl in unserer Abteilung, der SPD Friedrichstadt, seit Anfang des Jahres noch einmal ordentlich gewachsen ist.
Natürlich steht in diesem Jahr die Bundestagswahl im Zentrum unserer politischen Arbeit - aber wir möchten die Impulse die wir in diesem spannenden Jahr auch durch die Neumitglieder aufnehmen, auch danach weiter verfolgen. Und das wollen wir auf eine möglichst breite Basis stellen.
Wir haben Lust, Euch (besser?) kennenzulernen - zu erfahren, was Euch bewegt hat, der SPD beizutreten und welche Themen Euch besonders wichtig erscheinen. Gern stehen wir auch Rede und Antwort für alle Fragen rund um die SPD, programmatische Inhalte, Wahlkampf und den Kiez.

Max Landero