Nachrichten zum Thema Vereinsleben

31.08.2017 in Vereinsleben

Traditionelle Schifffahrt der Abteilung Friedrichstadt und Rosenthaler Vorstadt

 

Mit unserer traditionellen Schifffahrt haben wir auch in diesem Jahr, Menschen aus und für Mitte zusammengebracht.
Auch einen neuen Besucherrekord mit ca. 280 Passagieren haben wir erreicht.
An Bord begrüßte Sie unsere Bundestagsabgeordnete mit Herz für Mitte Eva Högl.
Es war ein toller gemeinsamen Abend mit guten Gesprächen.

herzlich

Max Landero

14.07.2016 in Vereinsleben

Traditionelle Schifffahrt der Abteilung Friedrichstadt und Rosenthaler Vorstadt

 

Leben und wohnen im Herzen der Hauptstadt das war das Motto unseres Wahlkampfs zur Abgeordnetenhauswahl. Zum Abschluss eines intensiven Sommers haben wir und selben Motto unsere traditionelle Schiffahrt veranstaltet.

Wir mischen uns ein. Wir gestalten unser Berlin-Mitte.
Jährlich zieht es etwa 40.000 Menschen in unsere Stadt, gut 12 Millionen Touristen kommen noch hinzu. Besonders unsere Mitte ist für viele Menschen attraktiv. Wir freuen uns darüber und wollen unsere weltoffene
und vielfältige Mitte im wachsenden Berlin lebenswert gestalten. Baustellen, Lärm, Parkplatzmangel und Verkehr, knapper Wohnraum, steigende Mieten sind aktuelle Probleme.
Wie auch in Zukunft das Leben im Herzen von Berlin attraktiv und die Nachbarschaft intakt bleibt, Familien, Singles und Senioren passende Angebote finden:

Darüber sind wir mit  Bürgerinnen und Bürgern, mit Freunden, Nachbarn, mit sehr vielen denen Berlin Mitte am Herzen liegt - ins Gespräch gekommen.